"Ja? Nein? Ich weiß es nicht..." - Von der Belastung zur Herzens-Entscheidung

Entscheidung Bank Blumenwiese Valentina Wuerth Coaching

Möchtest du wissen, wie auch DU dich für die Sonnenseite des Lebens entscheiden kannst? Ich kenne das Gefühl, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob bei Schuhen, Finanziellem, relevanten Lebensentscheidungen oder gar dem lästigen Job-Thema. Ich finde, nichts ist belastender, als solche doofen Gedanken und Gefühle mit sich herum zu schleppen.

Dein ganzes Leben besteht aus Entscheidungen

Wenn ich eins in den letzten Monaten und Wochen verstanden habe, dann…, dass für jede Tat eine Entscheidung notwendig ist.
Für mich war eine grundlegende Erkenntnis:

  • Jeder Idee (also dem Gedanken), die verwirklicht werden möchte, folgt eine Handlung.
  • Damit es aber zu einer Handlung kommt, braucht es eine Entscheidung (Wahr oder wahr? Wie Damian so schön sagt…)

Bestätigt wurde mir das Ganze nochmal auf dem gigantischen Level Up Your Life-Workshop-Wochenende bei Damian.

So kam bei mir der Aha-Effekt, dass auch unser ganzes Leben aus Entscheidungen besteht - natürlich. Wir nehmen das Leben so selbstverständlich hin, aber für unser Tun gibt es so viele Prozesse, die wir oft schon unbewusst abwickeln. Jeder der Auto fährt kennt ja das Phänomen, dass wir total unbewusst schalten, kuppeln, Blinker setzen... - von selbstverständlichen Dingen, wie das Atmen und Blinzeln sprechen wir mal gar nicht…

Und genau so ist es auch mit den Entscheidungen - im und fürs Leben!

Im Alltag - ob bewusst oder unbewusst, entscheiden wir uns z.B.

  • morgens die Zähne zu putzen
  • was wir anziehen
  • was wir essen möchten

Dann gibt es auch noch die wichtigen Lebens-Entscheidungen, z.B.

  • Hochzeit
  • Hausbau
  • Umzug/kompletter Ortswechsel
  • Kinder
  • Job

Aber es gibt auch banale Entscheidungen, z.B.

  • Oben auf meinem Bild: Auf welche Bank setze ich mich? In die Sonne oder in den Schatten?
  • Im Laden: Welche Schuhe soll ich kaufen?
  • Sonntags: Was möchte ich heute unternehmen?
  • Im Restaurant: Welches Essen soll ich bestellen?

Für jede Situationen musst du dich entscheiden - manchmal läuft dieser Prozess unbewusst ab, indem wir einfach etwas tun, eine Richtung einschlagen, zu etwas Ja oder Nein sagen…

Lässt du es einfach geschehen - so dass andere und die Zeit für dich entscheiden?

Doch oft gibt es Situationen, da stehst du da und denkst "Und jetzt? Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Wenn das… dann das…. Oder doch lieber das?" - und plötzlich passiert folgendes:

  • Du schiebst vielleicht wichtige Entscheidungen vor dir her. Zeit verstreicht.
  • Du hoffst auf ein Wunder oder sogar unbewusst "andere sollen das für mich entscheiden"
  • Dir geht es zunehmend schlechter - je öfter du an dieses Thema denkst, bekommst du schlechte Laune, wirst traurig oder du bekommst Druck im Bauch und im Kopf.
  • Du schiebst deshalb bewusst diese quälenden Gedanken beiseite.

Manchmal passiert dann genau das, was du eigentlich nicht wolltest: Die Situation löst sich auf, aber nicht zu deinen Gunsten und zu deiner Zufriedenheit. Warum? Weil du nicht für dich entschieden hast, nicht aktiv geworden bist, sondern es dadurch geschehen hast lassen und die Auflösung des Themas anderen überlassen hast.

Und plötzlich kommt die Erkenntnis

Uiiii…. - das ist natürlich nicht gut! Und irgendwann kommt der Moment, wo du genau weißt, dass DU ab sofort für dich einstehen solltest, wo du für dich Entscheidungen treffen möchtest. Doch trotzdem fängt der ganze Schlamassel von vorne an: Manche Entscheidungen sind einfach unangenehm, benötigen Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Doch dafür gibt es eine Lösung!

Entscheidungen sind wichtig, sonst bist du unzufrieden

Ich habe in all den Jahren meiner Ausbildungszeit und meiner Persönlichkeitsentwicklung eins gelernt - Entscheidungen sind wichtig! Und zwar Entscheidungen, die dich zufrieden und glücklich machen!

So habe ich ganz bewusst angefangen, die so einfache und leichte "Entscheidungs-Methode" immer wieder aktiv anzuwenden und mittlerweile läuft das oft schon unbewusst ab. Wenn ich mich genau nach meiner Methode entscheide, fühle ich mich so zufrieden und fange automatisch an zu Grinsen. Ganz einfach: Weil mein Herz, mein Energiefeld und mein Unterbewusstsein mitentscheiden!

Es gibt sie - Die Entscheidungs-Methode - sogar als Geschenk für dich!

Ich habe immer wieder verschiedene Varianten kennengelernt und irgendwie habe ich daraus eine ganz einfache und schnelle Methode für mich entwickelt und dachte dann: Das ist so ein wertvolles Tool für das Leben jedes einzelnen auf dieser Erde und habe das Ganze als Geschenk hier auf meiner Seite online gestellt.

Ich habe dir für "Leichte und glückliche Entscheidungen" ein Video und ein 6-seitiges eBook zur Verfügung gestellt:
Hier geht es zu deinem Geschenk: "Die Entscheidungs-Methode"

So kannst du ab sofort die "Die Entscheidungs-Methode" anwenden, und nie wieder 
    - inneren Druck haben, weil du dich entscheiden solltest
    - Zeit verlieren, weil du etwas auf die lange Bank geschoben hast
    - Überraschungen erleben, weil andere oder die Zeit für dich entschieden haben

Wie hört sich das an? Gibt es was besseres, als sich leicht und schnell entscheiden zu können? ?

Hole dir jetzt gleich dieses wertvolle Geschenk ab und klicke auf das Bild: Geschenk Entscheidung Valentina Wuerth coaching 

Auch andere sollen diese leichte und effektive Entscheidungs-Methode kennenlernen

Hilfst du mir, dass noch mehr Menschen davon profitieren? Durch dein Feedback, können andere besser entscheiden, ob sie sich auch für "Die Entscheidungs-Methode" entscheiden:

Ich danke dir von Herzen.

Nun wünsche ich dir weiterhin gute und leichte Entscheidungen!

Herzliche Grüße,,
deine Valentina

 

P.S. Wenn du ein großes Thema mit Entscheidungen hast, dann biete ich dir hier ein kostenfreies Kennelern-Gespräch an, damit wir gemeinsam schauen können, ob und ich wie ich dich dabei untertstützen kann. Ich freue mich dich kennenzulernen!

 

Hat dir mein Beitrag gefallen? 

 

Dann trage dich hier ein, damit ich dich immer auf dem Laufenden halten kann, wenn es wieder Neuigkeiten von mir gibt:

 
 
 
 

Oder besuche meine öffentliche Fanpage auf Facebook: 

Facebook-Fanpage Valentina Würth - Wertvolle-Zeit

--> Denn auch als Nicht-Facebook-Nutzer kannst du dort meine Meldungen, News, Inspirationen und Videos einsehen ;) 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Dein Geschenk: Die Entscheidungs-Methode

Geschenk Entscheidung Valentina Wuerth coaching

Erfolg auf allen Ebenen bedeutet schnelle Entscheidungen zu treffen, somit sparst du dir extrem wertvolle Zeit! 
Hole dir hier kostenfrei die leichte und effektive Methode, mit der du jederzeit und überall ganz schnell die für dich richtige Entscheidung treffen kannst! 
Dazu gibt es ein Video und ein 6-seitiges eBook (inkl. Bonus: Zweifel und Mut). 

Ja, ich will die kostenfreie Entscheidungs-Methode