facebook_page_plugin

Top-NEWS

"Dein Lebensweg - Klar, leicht & strahlend?!"
...aber nicht immer
? 😊

Workshop StrahlendeLebensfreude Valentina Wuerth Wertvolle Zeit

 

Obwohl DEIN LEBEN eigentlich perfekt ist und alles soweit ok, frage ich dich: 

  • Kennst du das Gefühl, dass manchmal etwas nicht rund läuft?

  • Du hast manchmal einfach keine Energie oder fühlst dich ein bisschen wertlos?

  • Du hast manchmal das Gefühl, dich in deinem Leben im Kreis zu drehen?

  • ❓Du stehst eigentlich NICHT da, wo du mal hin wolltest?

Das sind nur ein paar wenige Beispiele... Doch ich zeige dir wie du mit Leichtigkeit herausfindest, welche Power in dir steckt! Wie du erkennst, welches bisherige Muster dich dahin gebracht hat, wo du heute stehst und nicht dahin, wo du eigentlich schon sein hast wollen... Ich zeige dir... unglaublich viel, so dass du verstehen wirst, wie dein Inneres tickt, warum es so tickt, wie es tickt und welche Schrauben du leicht verstellen kannst, um eben dahin zu kommen, wo du hin möchtest und wie du gerne sein möchtest.

Wenn du das gerne möchtest, dann solltest du unbedingt beim Workshop am Sa./14.04.2018 um 16 Uhr dabei sein! 

🤩 Fang an zu strahlen - ich zeige dir wie! 🤩

Anmeldung und weitere Infos zum Workshop

 

  • Wertvolle Zeit
  • Blog
  • Warum du als Unternehmer/in ohne Wertschätzung keinen Erfolg haben kannst

Warum du als Unternehmer/in ohne Wertschätzung keinen Erfolg haben kannst

Wertschätzung als Unternehmer Valentina Wuerth Coaching Wertvolle Zeit

Ohne Wertschätzung hast du einfach keinen Erfolg!

Jawohl, das behaupte ich!

Wertschätzung fängt schon bei dir selbst an, aber natürlich auch deinem Business, deinem Unternehmen selbst, deinen Partnern und Mitarbeitern gegenüber.

Wie steht es um DEIN Wertschätzungs-Potenzial?

 

Hast du dich für dein Herzens-Business entschieden, hast schon Erfolge erzielt und bist total glücklich?

 
Dann ist es gut möglich, dass du vielleicht schlaflose Nächte hast, eigentlich gar nicht weißt, wo dir der Kopf steht und Treffen mit liebevollen Menschen absagen musst, weil du voll beschäftigt bist. Kann das sein? 
Ganz klar - du hast einfach zu viel zu tun… du bist im absoluten Stress - erkennst das aber nicht unbedingt oder willst es einfach nicht wahr haben. Ist das deine Art von Erfolg, wie du es dir gewünscht hast? 

Und genau jetzt komme ich und sage:

Hier fehlt ein "klein wenig" Wertschätzung dir selbst gegenüber, weil du nicht auf deine Signale hörst… dass du eigentlich überhaupt keine Zeit mehr hast und wahrscheinlich geradewegs auf dem Weg in den Burn-Out bist. Ist dir das bewusst? 

Aber in diesem Fall fehlt dir auch die Wertschätzung deinem Unternehmen gegenüber.

Fehlt dir die Wertschätzung deinem Unternehmen gegenüber?

Denn dein Business kann so nicht kontinuierlich wachsen, wenn du dich in diesem Zustand befindest.

Ist dir bewusst, dass dir dieser Zustand Energie raubt und du somit niemals die volle Aufmerksamkeit und Konzentration deinen Aufgaben und Projekten widmen kannst?

Du arbeitest sie vielleicht nur ab - aber deine neuen Ideen und Projekte, die du schon lange umgesetzt haben wolltest, bleiben auf der Strecke… und was folgt? Du verspürst deshalb wahrscheinlich manchmal inneren Stress, Traurigkeit oder Wut, weil du einfach nicht rum kommst.

Deine Ideen, Projekte und Aufgabe sehnen sich nach Wertschätzung, um in voller Blütenpracht aufleben zu können. ;)

Oder nervt es dich, wenn du den Überblick verloren hast? Was ist mit all deinen neuen Ideen für Projekte und Angebote, die für andere vielleicht einen großen Mehrwert schaffen können? Du lässt das alles einfach so liegen? Du hast Notizen auf Schmierzetteln, du hast Ideen in Dokumenten zusammengefasst, du hast eine To-Do-Liste, du hast eine Tafel an der Wand mit wichtigen Ideen… - alles in allem ein Chaos hoch zehn!

Wo bleibt denn da eigentlich die Wertschätzung deiner Kreativität und deinen wertvollen Ideen gegenüber?

Die Lösung: Finde eine optimale und effektive Methode, deine Ideen, Aufgaben und Projekte so gut zu strukturieren und deine Ideen so gut zu archivieren, dass es dich nur noch die Hälfte der Zeit kostet.

Hört sich das nicht toll an? Und alles ist jederzeit auffindbar, so dass du mit einem Blick deine Projekte im Überblick hast. Hierfür gibt es genügend Tools und Methoden, die ich zum Beispiel nutze. 

Wie steht es um deine Finanzen? Kennst du deine Zahlen? 

Dann ist es soweit - das Finanzamt meldet sich wieder und du musst eine hohe Summe an Steuern bezahlen, doch dieses Geld hast du aktuell nicht. Herzinfarkt-Gefahr und Aufregung pur. Oder du hast ausstehende Rechnungen, weil es an Kunden mangelt oder deine Rechnungen noch nicht bezahlt wurden. Es ist ein Teufelskreis.

Doch ist dir bewusst, dass du in diesem Moment keine Wertschätzung dem Wert, dem Geld und den Finanzen deines Unternehmens gegenüber hast? Und auch nicht dem Ziel und dem Sinn gegenüber, was du eigentlich mit deinem Unternehmen erreichen möchtest?

Die Lösung: Behalte deine Finanzen im Auge! Ja, sogar täglich.
Durch vorausschauende Planung mittels Liquiditätsplanung, einem ordentlichen Finanz-Überblick, einer leichten Verwaltung, was wann genau an Kosten ansteht, wieviel Geld du mit deinem Unternehmen erwirtschaften möchtest bis zu einem Zeitpunkt x, weil bestimmte Zahlungen anstehen etc.,... bekommst du so viel Entspannung und Leichtigkeit. 
Das nenne ich wertschätzende Finannzverwaltung.

Empfindest du Angestellte als finanzielle Belastung?

Hast du vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt, dir Unterstützung zu holen - jemand von extern dazu zu nehmen oder jemanden anzustellen? "Aber nein" war sicherlich deine Antwort "das kostet mich nur Geld, was ich dann weniger habe".

Aber dir ist schon klar, dass du dann in dem Moment deinem gesunden und logischen Menschenverstand nicht vertraust?

In all der Zeit, wo du dich mit Dingen beschäftigen musst, die dir wahnsinnig viel Zeit und Energie rauben, bleibt so viel Tolles und Wichtiges liegen. In dieser Zeit könntest du doch deine Expertise zu deinen gut bezahlten Konditionen für gutes Geld anbieten - also deine Zeit effektiver nutzen. Eine andere Person erledigt die Dinge, die dir viel Zeit und Energie rauben, zu ihren - für sie gut bezahlten Konditionen - die Arbeit erledigen, die sie aber gerne macht, dir aber extrem viel Energie und Kraft raubt. Ist das wahr oder ist das wahr?
Verstehst du, auf was ich hinaus möchte?

Merkst du das du schon wieder nicht dein Potenzial und deinen Expertenstatus wertschätzt?

Oder vertraust du nur dir selber? 

Hast du vielleicht das Thema, dass du eigentlich nur dir selbst vertraust? Hast du vielleicht schon mal ausprobiert jemandem Aufgaben zu übergeben und du wurdest dann enttäuscht? Es war nicht richtig oder gut genug erledigt? Hast du diese Situation danach analysiert? Hattest du vielleicht zu hohe Erwartungen oder hast du diese Person vielleicht nicht genug wertgeschätzt, z.B. durch eine gute Bezahlung. Oder hast du Aufgaben übertragen, die diese Person nicht so gerne macht oder einfach nicht perfekt in diesem einen Bereich ist?

 

Wenn jeder das tut, was er liebt und kann, flutscht es plötzlich

 

Ich gebe dir ein Beispiel: Ich hatte eine Angestellte im Team. Für einen großen Kongress mussten wir manuell Namensschilder schneiden (mit der Schneidmaschine). All ihre Schilder waren krumm und nicht formgerecht zugeschnitten. Wir haben analysiert - wo liegt das Problem? Sie kann nicht gerade oder gut schneiden, hat dafür kein Augenmaß. Es war nicht ihr Ding. Wir lachten darüber und suchten eine Lösung. Anstatt, dass sie weiter macht und ich mich vielleicht aufrege, weil sie ihre Arbeit nicht gut macht, reagierte ich schnell: Wir tauschten - sie kümmerte sich um die organisatorischen Listen, packte Messekisten und ich schnitt die Schilder fertig. Jeder durfte also sein Potenzial, was er gut kann, in diesem Projekt optimal einsetzen. Ist das nicht genial? 

Durch Wertschätzung solche Themen aus dem Weg räumen

Noch ein einfaches Beispiel, wie du all die o.g. Themen mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen kannst, durch Wertschätzung dir selbst, deinen Ideen, deinem Potenzial, deinem Unternehmen und insbesondere deinen Mitarbeitern gegenüber.

Durch Perspektiven-Wechsel wird so einiges neu sortiert

Stelle dir folgende Situation vor: Du hast eine Assistentin. Du hast außerdem keine Lust und Zeit, deine Räumlichkeiten zu putzen, die Mülleimer zu leeren oder auch mal die Toilette sauber zu machen. Für dich ist ganz klar, diese Aufgaben überträgst du deiner Angestellten, schließlich hast du mit ihr vereinbart, sie unterstützt dich in allen anstehenden Bereichen.
Doch dein Schreibtisch ist weiterhin verstaubt, das Waschbecken ist nie wirklich sauber, sie macht es unregelmäßig und nicht ordentlich.
Als du sie fragst und in ein wirklich offenes Gespräch mit ihr eingehst, erfährst du, dass sie viel lieber deine Protokolle schreiben und dich bei der Organisation deiner nächsten Reise unterstützen würde.

Hast du schon mal deine Mitarbeiter oder Partner gefragt, wobei sie dich wirklich am liebsten unterstützen würden?

In diesem Beispiel ist doch die Lösung ganz einfach: du stellst eine Reinemache-Fee ein und deine Assistentin übernimmt ab sofort deine Reiseplanung und die Protokolle, die du ihr zum Beispiel durch ein Tonband oder Kurz-Notizen übergeben kannst. Plötzlich hast du noch mehr Zeit und insbesondere Zeit für deine neuen Projekte, für deine Kunden und für deine Freizeit.

Dann stellt sich raus das die Reinemache-Fee auch wahnsinnig gerne einkauft und privat immer wieder Festlichkeiten ausrichtet. Weil du intensiv auf sie eingegangen bist, persönliche Gespräche mit ihr geführt hast, hast du dies erfahren und sie wird durch einen Zufall deine Eventmanagerin.

Wie genial ist das denn? Du hast plötzlich wieder unendlich viel mehr Zeit! 

Denn das widerum ist überhaupt nicht die Lieblingsbeschäftigung deiner Assistenin, die das eigentlich ursprünglich hätte tun sollen. Sie liebt es viel lieber mit Zahlen zu jonglieren und übernimmt nicht nur die banalen Buchhaltungsaufgaben als Vorbereitung für das Steuerbüro, sondern auch noch deine Liquiditäts-Planung und -Überwachung für die kommenden Monate.

Wow! Du hast plötzlich noch mehr Zeit, denn sie meistert das mit links weil sie Zahlen liebt. Und du kannst auf einmal noch viel mehr Kunden-Aufträge annehmen und mit Leichtigkeit und Spaß deine Kunden bedienen. Denn genau das ist das, was du eigentlich wirklich gerne tust… - und schwupps, hast du deinen Umsatz fast mehr als verdoppelt und dein Gewinn ist daher sogar höher als vorher, als du noch gemeint hast, alles alleine machen zu müssen.

Du hast plötzlich wieder Spaß am Arbeiten, denn du tust plötzlich das, was du liebst... 

Chaka! Weiter geht’s…

Und da gibt es noch so viel mehr, wo du mit Wertschätzung dein Augenmerk drauf legen solltest:
Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, z.B. durch ansprechende Zusatz-Angebote, ein überdurchschnittliches Gehalt, aber ebenso Wertschätzung den Partnern gegenüber, auf verschiedene Art und Weise…
…und der Kreis schließt sich… ;) 

"Gebe zuerst, dann wirst du bekommen" und du wirst staunen, wie du dafür belohnt wirst.

Und ganz wichtig bleibt die wichtigste Frage aller Fragen:

Führst du nur halbherzig dein Unternehmen oder nimmst du dein Unternehmertum nicht ernst? Hast du dich schon mal gefragt, ob du überhaupt das tust, wofür du absolut brennst? Ist das dein Warum, wofür du jeden Morgen, leicht wie eine Feder, aus deinem Bett springst?
Fühlst du dich unglücklich, darfst du erst mal in dich rein hören, was denn los ist. Führst du vielleicht ein Unternehmen, was eigentlich gar nicht zu dir gehört?

Wenn du dich, dein Inneres, deine tiefsten Herzenssignale nicht ernst nimmst, dann bist du dir selbst nicht wertschätzend genug und ignorierst dein tiefstes Inneres… ;) Yes.…hier geht es um Wertschätzung dir selbst gegenüber. Aber auch dafür können wir Abhilfe schaffen. Wenn das der Fall sein sollte, dann freue ich mich, von dir zu hören!

 

Hast du dich in dem ein oder anderen Beispiel vielleicht erkannt? 

Sehr gerne schaue ich mit dir dein Thema an, analysiere es aus der Tiefe und biete dir mit meinem Power-Impuls-Coaching außerdem zur Analyse ein 60-90-minütiges Coaching inkl. Auswertung an. Du findest alles dazu unter Wertvolle Leistungen.

Trau dich - Ich begleite dich, damit auch du noch mehr Wertschätzung in deinem Leben und Unternehmen integrieren kannst 

Lass uns gemeinsam danach schauen, denn es gibt nichts wertvolleres, als 1000-fach mehr zurück zu bekommen als man gibt. Geben kann man noch viel besser mit einer Riesen Portion Wertschätzung! 

Ich möchte dich sehr gerne dabei begleiten und dir zeigen, welche Auswirkungen Wertschätzung hat, wie sich das auf DEIN Leben auswirkt und wie einfach auch du diese leben und integrieren kannst! 

Herzlichst,
deine Valentina

 

P.S. Hier biete ich dir ein erstes kostenfreies Impuls-Gespräch an. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Oder nutze meinen Infoabend: 

WOW! Hier findest du mein kostenfreies Webinar

genau zu diesem Thema: 

Wert Volle Zeit Finanzen Struktur Valentina Wuerth Coaching Wertvolle Zeit

"Mehr Wert-volle Zeit gefällig?" 

 

 

Hat dir mein Beitrag gefallen?

Dann trage dich hier ein, damit ich dich immer auf dem Laufenden halten kann, wenn es wieder Neuigkeiten von mir gibt:

 

Oder besuche meine öffentliche Fanpage auf Facebook: 

Facebook-Fanpage Valentina Würth - Wertvolle-Zeit

--> Denn auch als Nicht-Facebook-Nutzer kannst du dort meine Meldungen, News, Inspirationen und Videos einsehen ;) 

Du darfst meinen Beitrag auch gerne in den sozialen Medien teilen: 

Pin It

Kommentare   

+1 # Melanie 2018-01-29 09:54
Super Erfahrungsbericht. Vielen Dank dafür, sehr gerne gelesen Freue mich auf weitere spannende Berichte. Liebe Grüße Melanie
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Dein Geschenk: Die Entscheidungs-Methode

Geschenk Entscheidung Valentina Wuerth coaching

Erfolg auf allen Ebenen bedeutet schnelle Entscheidungen zu treffen, somit sparst du dir extrem wertvolle Zeit! 
Hole dir hier kostenfrei die leichte und effektive Methode, mit der du jederzeit und überall ganz schnell die für dich richtige Entscheidung treffen kannst! 
Dazu gibt es ein Video und ein 6-seitiges eBook (inkl. Bonus: Zweifel und Mut). 

Ja, ich will die kostenfreie Entscheidungs-Methode