Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;)

...sagen viele über mich! Denn über mich gibt es allerlei zu sagen... :-) insbesondere, dass für mich Herzlichkeit, Wertschätzung, Offenheit und Empathie die Schlüsselwörter für ein glückliches Leben sind ♥ Ich selbst nenne mich eine positive Lebenskünstlerin und lebensfrohe Persönlichkeit. Andere nennen mich Strahlefrau. Was andere außerdem über mich heute sagen, findest du unter Stimmen.

 Valentina Wuerth Wertvolle Zeit Coaching Seminarreise 7W8A9157 2

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest

Mein Unternehmen Wertvolle Zeit habe ich im Frühjahr 2017 gegründet. Ein Leben lang habe ich schon andere Menschen unterstützt, sie zum Lachen gebracht, motiviert und ihnen mein Know-how weitergegeben, ebenso war es mir schon immer ein Anliegen, in Unternehmen ein wertvoller, lebensverändernder Beitrag zu sein.

Weil ich authentisch, offen und ehrlich bin, erzähle ich dir ein paar Details aus meinem Leben: 

  • Ich liebe Menschen und ihre Lebensgeschichten
  • Emotionen, Freiheit und Selbstliebe
  • Beruflicher Weg, Zertifikate & Lebens-Erfahrung
  • Was ich besonders gut kann und absolut liebe?
  • Meine Wurzeln und Erkenntnisse
  • An was ich glaube, Intuition und Träume
  • Lebensmotto, mein Ansatz und DU

Ich freue mich, wenn du weiterliest - du wirst es nicht bereuen! Versprochen! Denn das eine oder andere könnte auch ein wichtiger Beitrag für dich sein... ;)

 

  • Ich liebe Menschen und ihre Lebensgeschichten

Menschen, ihre unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten, ihre besonderen Lebensgeschichten faszinieren mich.
Ich hatte schon immer eine sehr ausgeprägte, gute Menschenkenntnis. 
Deshalb sind mir heute Werte, wie Wertschätzung, Achtsamkeit und Soziales Miteinander unglaublich wichtig, aber vor allem Spaß, Freiheit und Vertrauen

  • Emotionen, Freiheit und Selbstliebe

Wenn ich lächle, dann lächle ich von Herzen - wenn ich lache, dann lache ich lauthals vom tiefsten Inneren raus - wenn ich grinse, dann grinse ich fast im Kreis herum. ;) du merkst schnell an meinen Emotionen, in welcher Verfassung ich bin. Emotionen, ehrlich und authentisch zu sein, ist so unglaublich wertvoll für ein offenes Miteinander. 
Die, die es anstrengt, dürfen sich gerne abwenden. 

Ich liebe mich, so wie ich bin.

Ich traue mich ICH zu sein. Einkaufen auch mal in Jogginghose und Hausschuhen oder total schmutzig direkt von einer schmutzvollen Arbeit? Na und? Ich liebe es zu rauchen und kann auch meine Pölsterchen anlächeln.
Es ist mir nicht mehr wichtig, was andere über mich denken. Das ist für mich Freiheit.

  • Beruflicher Weg, Zertifikate & Lebens-Erfahrung

Mein beruflicher Weg? 
Ich habe einige Aus- und Fortbildungen gemacht, u.a. in Kurzform: 

  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Grafisches Werbe-Design
  • Webseiten-Projektmanagement
  • Marketing- und Event-Management
  • Exitstenzgründung
  • Dozentin in der Familienbildung
  • Ausbildung zum HP Psych, Hypnosetherapeut, Familienstellungen und in der Physiognomie
  • Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
  • Access Consiousness Bars Practicioner

Noch viel mehr halte ich aber von der eigenen Lebens-Erfahrung und wie einen das Leben prägt und lehrt. Diese Schule kann nichts ersetzen! 

  • Was ich besonders gut kann und absolut liebe?

Menschen motivieren und inspirieren, zuhören und instinktiv den richtigen Ansatz finden.
Mein Gegenüber darf durch mich wieder lächeln und Power-Energie verspüren.

Mir geht es nicht nur um ihr System - nein, vielmehr um die Person selbst...

  • Was steckt in ihr?
  • Welches Potenzial gibt es?
  • Welche Gefühle und Bedürfnisse sind aktuell?
  • Was ist noch alles möglich?

Ich liebe

  • Zitate, die mich immer wieder inspirieren
  • meinen Kaffee morgens auf der Terrasse zu genießen
  • wenn die Sonne scheint und auch Sonnenuntergänge
  • das Meer und das Glitzern der Wasseroberfläche
  • Wolkenspiele und die wechselnden Farben des Himmels
  • Freunde und besondere Menschen, die auch an mir ein ehrliches Interesse haben
  • Spaß, in lustiger und ausgelassener Gesellschaft zu sein
  • wenn ich über mich selbst lachen kann - ich lache sehr oft und habe Spaß mit mir selber
  • Action, ebenso die Ruhe und das Alleinsein
  • tiefgründige Gespräche und kein oberflächliches Bla-bla
  • den Anblick der Natur
  • Reisen und fremde Länder, mittlerweile auch das Allein-Reisen
  • insbesondere meine Heimatländer Bosnien undKroatien
  • Meine Wurzeln und Erkenntnisse

Mein Lebensweg hat mich geprägt und extrem wachsen lassen.

Meine Eltern kamen Anfang der 70er Jahre als Gastarbeiter aus Bosnien (damaliges Jugoslawien) nach Deutschland. 1975 kam ich auf die Welt und war ein ausländisches Kind. Ich genoss eine wunderschöne Kindheit - tagsüber bei deutschen, liebevollen Tageseltern, in der Schule mit Freunden, oder in den Ferien in Bosnien bei unvergesslichen Abenteuern in der Natur, Wald, Stein, Wiesen, Fluss, Feste uvm.

  • Heute bin unendlich dankbar für jede einzelne Erinnerung.

Ich erkannte erst sehr spät in meinem Leben diesen Reichtum. Ich sprach perfekt "Schwäbisch" und da "ich und wir" immer anders waren, als die anderen Deutschen, gab es auch Zeiten, wo ich mich über meine Herkunft schämte. Wir lebten Emotionen offen aus, da fiel man schnell aus der Reihe. Wir waren laut und feierten die Feste, wie sie fielen. Doch irgendwann kam der Wendepunkt, wo ich diese Herkunft, diese weitere Sprache, diese liebevolle Mentalität, diese besonderen Werte, die ich auch an meine Kinder weitergeben durfte, als absolute Bereicherung anerkennen konnte.

  • Heute bin ich stolz wie "Oskar". 

Schon mit 15 lernte ich meinen Ehemann kennen, mit 22 wurde ich das erste Mal Mutter, mit 23 kam der zweite Sohn. Heute habe ich zwei junge Erwachsene um mich, die vor Lebensfreude sprühen. Baby - Kleinkindalter - Schulzeiten - Trotz- und Jugendphasen - alles erfolgreich gemeistert und sehr daran gewachsen ;)

  • Meine Kinder haben mich vieles gelehrt - insbesondere, dass es egal ist, was andere über dich denken. Anders sein ist nicht abnormal.

Fleißig und vielinteressiert war ich schon immer! Mit 24 bauten wir unser Eigenheim und ich war der totale Handwerker - es war ein Selbstbauhaus - und heute noch, wenn ich handwerkern, schreinern oder kreativ sein kann, dann strahle ich. Ich sauge sämtlichen Input in mich ein - manchmal lache ich über mich selbst - wie "Nr. 5" ;) ...sicherlich wisst ihr, wen ich meine.

  • Heute weiß ich, dass ich kein ADHS habe, sondern eine hochsensilbe und vielbegabte Scanner-Persönlichkeit bin.

So ist auch mein beruflicher Lebensweg - bis dato klassisch - Ausbildung, und die Arbeit im Büro als Angestellte. Doch mit 30 brach ich aus, und folgte damals meinem Herzen - ich machte mich mit meiner Kreativität als "ungelernte" Grafik-Designerin mit einer Werbeagentur selbstständig, studierte nebenher grafisches Werbe-Design und war über 10 Jahre zu dieser Zeit Zuhause bei meinen Kindern. Es war sehr abwechslungsreich, ich begleitete Existenzgründer, war Kursleiterin im Kreativ- und EDV-Bereich, Freelancerin in vielen Unternehmen im Bereich Office-Management und Marketing. Und das Reisen gehörte immer zu mir - ich liebe die Abwechslung.

  • Heute weiß ich, dass genau diese Vielseitigkeit das Leben ist und das zu tun, was einem Spaß macht, macht glücklich.

Yeah - es dauerte eine Weile, als ich erkannte "Hej, ich bin ein Glückskind - ich darf so viel erleben und so viele Wünsche werden mir erfüllt."

Aber auch Schicksalsschläge waren Teil meines Lebens, ein kranker Vater und viele Schwierigkeiten - ob in der Familie, Partnerschaft, finanziell - ganz egal - das ist das Leben und keiner kann mir erzählen, dass sein Leben von Geburt an rosig ist, ohne Auf und Abs - Und genau die Vielfalt, die es im Leben gibt, Menschen, Erlebnisse, Schicksale, Begegnungen, Erfolge, Niederschläge - genau das ist ein wertvolles Leben. Ich liebe Ehrlichkeit und Offenheit - das macht mich und mein Wesen aus.

  • Heute bin ich so stolz auf alle Berge, die ich versetzen konnte, für alle Menschen unendlich dankbar, die Teil meines Lebens waren oder noch sind.

Ich liebe meine verrückte, abwechslungsreiche Art, wenn ich übersprudel vor Lebensfreude, aber auch, wenn es mir nicht so gut geht. Ich kann in Action ausbrechen und eine Riesen-Meute faszinieren, ebenso ganz still am Rande sein und die Ruhe genießen.

  • Heute kann ich anerkennen, dass es gut so ist und ich kann es annehmen. 

"Genieße den Moment" war ein ganz besonderes Erlebnis, als ich verstanden habe, was das wirklich bedeutet. In der Natur zu sitzen und mich über die Schönheit freuen - einfach herrlich! Genießen und in sich ruhen...

  • Ich liebe das Leben!
  • An was ich glaube, Intuition und Träume

Ich glaube

  • an die höhere Macht
  • an Wünsche ins Universum
  • an Karma und Wiedergeburt
  • fest daran, dass wir ein geistig seelisches Wesen sind, die diesen Körper für dieses Leben bekommen haben

Ich bin feinfühlig, intuitiv und vertraue meinem Herzen und Bauchgefühl zu 370%.

Ich habe große Träume und Ziele und wir dürfen täglich gespannt sein, was uns das Leben bietet. Es ist noch so viel mehr möglich, als wir uns das überhaupt vorstellen können. Ich staune immer wieder erfreut über "Zufälle" - wie du das vielleicht nennen magst und schmunzel gerne, wenn ich viele Puzzleteile intuitiv zusammen setzen kann.

  • Lebensmotto, mein Ansatz und DU

Ein bedeutendes Lebensmotto von mir ist:

  • „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“

Und genau da setze ich an - Geht nicht, gibt´s nicht! - Alles ist möglich und noch so viel mehr!

Lese hier Was mich dazu bewegt hat, meinen Herzensweg zu gehen und die bin, die ich bin. Und welch bereichernde Gefühlsintensität herrschte, als die  Entscheidung für mein eigenes Herzens-Business fiel. 

Ich weiß, dass DU ebenso fähig bist, Felsen und Berge zu versetzen, wenn du bereit dafür bist - wenn du bereit bist, sämtliche Begrenzungen, die dich hindern, aufzulösen, um deine Comfort-Zone zu verlassen.

Ich teile von Herzen meine Energie und Freude mit jedem, der bereit ist über den Tellerrand zu schauen und bemerkt, wie schön das Leben ist.

Ich weiß, dass deine tiefsten Wünsche, Träume und deine Gefühle so unglaublich wichtig sind, auch wenn du das vielleicht noch nicht verstehen kannst. Du wirst immer wieder darauf aufmerksam gemacht, bis du bereit bist hinzuschauen…


 

Auch DEINE Geschichte interessiert mich - Hast du Lust, mir davon zu erzählen? Unter Kontakt findest du alle möglichen Kontaktmöglichkeiten ;) und ich freue mich jetzt schon, von dir zu hören!  

Wenn du denkst, dass ich ein Teil deines Lebens sein könnte, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen - egal ob auf persönlicher Ebene - oder im Bereich Webseiten-, Marketing- oder Event-Management für dein Business - dann findest du hier meine Angebote für dich.

Ich begrüße dich in meinem Leben!

Herzliche Grüße,

Valentina